ARS MAGICA
In welchem deiner Finger steckt die Magie?

Kuriosa

An dieser Stelle vermag man Seltsames und Nützliches gleichermaßen zu finden. Die folgenden Dinge sind am meisten nützlich dem Leiter des Spiels.

Wer selbst zu dieser Kategorie beitragen will, kann mir gerne einen Boten schicken an: max<ät>beimax.de.

Namensgenerator

Der Namensgenerator ist in der Lage, nach verschiedenen Kriterien zufällige Namen zu erzeugen. Mehr in der Rubrik Downloads.

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Wissenswertes über das Mittelalter

 

Reisen im Mittelalter

Wie kommen Leute im Mittelalter auf Reisen unter? Gibt es Gasthäuser, wenn ja, wie sehen diese aus? Welche Alternativen hat der mittellose Reisende, um ein Dach für die Nacht zu finden? 

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Gastfreundschaft und Gasthäuser im Mittelalter

Einige Grundzüge über das Reisen im Mittelalter. Alleine dieser Aspekt sollte für Rollenspieler schon interessant genug sein, denn das Reisen selbst ist Abenteuer - oft genug zumindest.

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Saga-Ideen

 

Feenstaub

Feen sind oft eine Plage, bieten aber auch eine faszinierende Welt voller Magie und Wunder. Hier einige Ideen für Feenbegegnungen.

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Die vier Königreiche

Die Lösung eines Rätsel kann großen Gewinn für den Bund bringen. Jedes der vier Reiche, das magische, infernale, himmlishe und das der Feen, muss besucht werden, um die Lösung zu finden.

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Die Bibliothekare der Tafelrunde

Viel lesen fördert Bildung und Weisheit. Zuviel lesen macht schrullig. In einem Winter-Covenant kann zu viel lesen zu sehr unerwarteten Geisteszuständen führen.

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Die Macht unter dem Covenant

Unter dem Covenant befinden sich tiefe Gänge, die noch nie jemand so recht erforscht hat. Man sagt, unheimliches gehe dort vor. Doch dort unten liegt das Geheimnis der magischen Aura des Ortes, von dort geht auch schreckliche Gefahr aus.

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